04240 Annot
Frankreich
Besucht am: 07.09.2012

Der Ursprung von Annot reicht weit über 2.000 Jahre zurück.

Trotz dieser langen Geschichte ist Annot heute, gegenüber vielen Gebirgsdörfern die nur noch in der Erinnerung existieren, eine lebendige moderne Stadt.

Das "Chambre du Roi" mit seiner gewaltigen Felsformation, erscheint uns heute noch wie eine uneinnehmbare Festung.

Annot ist ein Ort mit besonderem Charakter und umgeben von wunderbarer, zum Teil unberührter Natur.

Diese Situation wird von vielen Besuchern geschätzt, von Familien gleicher massen wie von Wanderern und Sportlern, sowie von denen die einfach nur Ruhe und Sommerfrische geniessen wollen.

Der alte Teil von Annot ist gefüllt mit Erinnerungen einer reichen interessanten Vergangenheit.

Der Marktplatz, umgeben von hundertjährigen Platanen ist ein Ort für sommerliche Feste. Über die Brücke der Vaire gelangt man in den neuen Teil von Annot mit Tennisplätzen, Schwimmbad und einem Saal für vielseitige Veranstaltungen.



1765