Während wir 1981 und 1983 den Canal du Midi mit einem Kajütboot befuhren, haben wir ihn 2008, nach 25 resp. 27 Jahren, wieder besucht - dieses Mal mit dem Wohnmobil.

Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, Orte wieder zu besuchen, die wir 1981/1983 besucht und von denen wir Fotos gemacht hatten (nicht viele, denn damals war fotografieren nicht besonders preiswert).

Eine ganze Reihe von Orten haben wie wiedergefunden, teils kaum verändert, teils kaum wieder zu erkennen.

Auf den Berichtsseiten stellen wir, wo immer möglich, Aufnahmen von früher Aufnahmen dieser Reise gegenüber.


Castelnaudary 1983


Castelnaudary 2008

Navigation (zusätzlich zum Untermenü oben)

Mit einem Klick auf einen blauen Ortsmarker kann man direkt zu der Beschreibung des Ortes springen.

Auvillar Schleuse Montgiscard Schleuse Ayguesvives Schleuse Sanglier Schleuse Negra Naurouze Castelnaudary Villepinte Bram (Port)

Villedubert Trèbes Schleuse l'Aiguille Argens-Minervois Ventenac-en-Minervois Capestang Oppidum d'Enserune Tunnel von Malpas Montady Colombiers Schleusen von Fonserannes
1779