Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert

Aufzeichnungen zu Reisen, Essen & Trinken und Computer

willkommen
über uns
Reisen
Essen und Trinken
Computer
Kontakt
Index
Hilfe
Menü alle Reisen

Java & Bali

Einführung
Java
Übersicht
Bogor
Vulkan
Musik
Zugfahrt
Borobodur
Familie
Prambanan
Yogyakarta (1)
(2)
Surabaya
Pasuruan
Mt. Bromo
Bali
Übersicht
Legong
Barong
Elefanten
Hl.Quellen
Reisterrassen
Hahnenkampf
Taman Ayun
Tanah Lot
Klungkung
Fledermäuse
Tenganan
Pura Agung
unterwegs auf Bali
*
Info
◄  z u r ü c kw e i t e r  ►

Heilige Quellen von Tirta Empul

 Heilige Quellen
Heilige Quellen
Bali
Indonesien
Zeige Position in ..


besucht: 22.12.1995

Die heiligen Quellen von Tirta Empul in Tampaksiring werden schon in alten Legenden erwähnt. Es heißt, Gott Indra habe sie geschaffen, indem er die Erde ritzte, der die Quelle der Unsterblichkeit entsprang. Dank diesem Elexier konnten die Götter endlich den Dämonenkönig Mayadanawa besiegen.

Die Einheimischen schreiben dem Quellwasser magische Heilkräfte zu. Jedes Jahr strömen aus allen Gegenden Balis die Menschen herbei, um in den Becken zu baden.


Bali - heilige Quellen