Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert

Aufzeichnungen zu Reisen, Essen & Trinken und Computer

Reiseziele

Georgien (საქართველო)

Kachetien (კახეთი)



Alawerdi-Kloster (ლავერდი, ალავერდის მონასტერი)

klick um zu vergrößern

Alawerdi-Kloster

2019:10:06 11:22:28 Alaverdi, Kachetien, Georgien
zeige in Google Maps // zeige in Open Street Map
 Alawerdi-Kloster
Kachetien
Georgien
Geo-Position:  42.03249, 45.37714
Besucht am: 6.10.2019
 [ ? ]..

 


Das Alawerdi-Kloster ist ein orthodoxes Kloster in der Region Kachetien. Das Kloster wurde im 4. Jahrhundert von Ioseb Alawerdeli (Ioseb von Alawerdi) begründet. Im 11. Jahrhundert wurde eine neue größere Kirche des Klosters von Kwirike III. (König von Kachetien) errichtet. Dieses Gebäude ist noch heute eine Hauptkirche des Alawerdi-Klosters und unter dem Namen Alawerdi-Dom bekannt. Der Dom ist die drittgrößte Kirche in Georgien (nach der Sameba-Kathedrale und der Swetizchoweli-Kathedrale) und mit 50 Metern die zweithöchste nach der Sameba-Kathedrale. aus: WIKIPEDIA

klick um zu vergrößern

Alawerdi-Kloster

2019:10:06 11:22:36 Alaverdi, Kachetien, Georgien
zeige in Google Maps // zeige in Open Street Map
klick um zu vergrößern

Alawerdi-Kloster

2019:10:06 11:30:02 Alaverdi, Kachetien, Georgien
zeige in Google Maps // zeige in Open Street Map

Das Innern der Klosterkirche konnte besichtigt werden, Aufnahmen waren aber nicht erlaubt.