Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert
willkommen Ueber uns Reisen Essen und Trinken Computer,Spass und mehr Kontakt Index Hilfe 


Schiffsreise Golfstaaten   

Übersicht DubaiMärchen Burj Khalifa Rundflug Abu DhabiReichtum Museum Heritage Projekts BahreinAufstrebend Öl Rennsport OmanOman Alt-Muscat Souk * Info

Informationen

Geo-Position eines Ortes

Auf den Seiten mit den Ortsbeschreibungen (siehe Untermenü; oben) sind GPS-Koordinaten (Beispiel siehe links) für den jeweiligen Ort hinterlegt. Klickt man auf eine GPS-Koordinate, wird sie in Google Maps angezeigt.

Details siehe hier

Geo-Positionen aller Orte dieser Reise

Die GPS-Koordinaten aller Orte dieser Reise sind in nachstehender GPS-Koordinatensammlung hinterlegt. Klickt man auf die Sammlung, werden alle Koordinaten in Google Earth angezeigt.

Details siehe hier

Geopositionen dieser Reise

Alle Geo-Positionen aller Orte aller Reisen

Alle beschriebenen Orte aller Reisen kann man einsehen im geografischen Menü.

Details siehe hier



Gefahrene Strecke(n)

Die aufgezeichneten Einzelstrecken und/oder die Gesamtstrecke dieser Reise sind nachstehend zu finden. Klickt man auf einen Eintrag, wird die Strecke in Google Earth angezeigt. Schliesst man Google Earth nicht nach der Anzeige einer Strecke sondern minimiert es, kann man mit einem Klick auf die POI-Sammlung alle POIs zusammen mit der Strecke anzeigen.

Gesamtstrecke
Strecke AbuDhabi
Strecke Bahrain
Strecke Dubai Rundflug
Strecke Muscat

Streetview

Die meisten erfassten Geo-Positionen können mit der Google-Funktion StreetView im 360-Grad-Panorama-Format aus der Strassenperspektive angeschaut werden.

Details siehe hier

Der jetzige Herrscher von Dubai, Sheikh Maktoum (Vorname) Bin Rashid al-Maktoum (Familienname), ist der Sohn von Sheikh Rashid Bin Saeed al-Maktoum.

Bin steht für Sohn von, bint bedeutet Tochter, während al den Familiennamen einleitet.


HH The Emir Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum

Sultan und Emir, die jedem Kind vom Märchen her bekannten Namen, sind auf der Arabischen Halbinsel noch immer gängige Herrschertitel.

Emir bedeutet Befehlshaber und Herrscher des Landes, eine Bezeichnung, die ursprünglich vom Kalifen verliehen wurde, dem Nachfolger des Propheten Mohammed.

Vom Kalifen (einer seit dem 11. Jh. nicht mehr gebräuchlichen Bezeichnung) verliehen wurde auch der Titel Sultan, der auf einen mit höheren Machtbefugnissen ausgestatteten Emir verweist.

Scheich schließlich nennt man das Oberhaupt eines Stammes; es ist jedoch auch ein Ehrentitel, eine Würdigung für wenige, ausgesuchte Gläubige, die über geistige als auch juristische Autorität verfügen.

Bahrein

Oman

Vereinte Arabische Emirate

Ein klick auf das Wetterbild zeigt das aktuelle Wetter.