Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert

Aufzeichnungen zu Reisen, Essen & Trinken und Computer

willkommen
über uns
Essen und Trinken
Computer
Kontakt
Hilfe

Über uns

Inhalt
über uns
Mitbewohner
etc
Carlsberg
Index

Wir beide

Hans Walter
Bärbel
◄  z u r ü c k  

Bärbel

Ich bin in Breslau geboren und in einem kleinen Dorf in Niederbayern aufgewachsen. In Passau ging ich in die Oberschule. Als Beruf hatte ich mir Chemielaborantin oder Krankenschwester vorgestellt. Aber es kam an anders: In einem großen Versandhaus in Nürnberg war ich im Umfeld der EDV tätig.

Später ging ich einer freiberuflichen EDV-Dienstleistungstätigkeit nach und arbeitete für Kunden in ganz Deutschland. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit "begegnete" ich einer Großbank, die mich überzeugte, feste Mitarbeiterin zu werden.

Zu meinen Hobbies gehören Reisen in alle Herren Länder (ein großer Spaß für mich ist das Reisen mit einem Wohnmobil) und fotografieren (bei unseren Reisen fotografiere ich gerne und lege Alben mit den Bildern und kleinen Geschichten an).

Außerdem koche ich leidenschaftlich gern. Aus meinen eigenen Rezepten möchte ich irgendwann ein Kochbuch schreiben.

...und nun noch etwas Lustiges...


Barbara