Ich bin in Breslau geboren und in einem kleinen Dorf in Niederbayern aufgewachsen. In Passau ging ich in die Oberschule. Als Beruf hatte ich mir Chemielaborantin oder Krankenschwester vorgestellt. Aber es kam an anders: In einem großen Versandhaus in Nürnberg war ich im Umfeld der EDV tätig.

Später ging ich einer freiberuflichen EDV-Dienstleistungstätigkeit nach und arbeitete für Kunden in ganz Deutschland. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit "begegnete" ich einer Großbank, die mich überzeugte, feste Mitarbeiterin zu werden.

Zu meinen Hobbies gehören Reisen in alle Herren Länder (ein großer Spaß für mich ist das Reisen mit einem Wohnmobil) und fotografieren (bei unseren Reisen fotografiere ich gerne und lege Alben mit den Bildern und kleinen Geschichten an).

Außerdem koche ich leidenschaftlich gern. Aus meinen eigenen Rezepten möchte ich irgendwann ein Kochbuch schreiben.

...und nun noch etwas Lustiges...

1858