Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert

Aufzeichnungen zu Reisen, Essen & Trinken und Computer

willkommen
über uns
Essen und Trinken
Computer
Kontakt
Hilfe

Über uns

Inhalt
über uns
Mitbewohner
etc
Carlsberg
Index

Wir beide

Hans Walter
Bärbel
 w e i t e r  ►

Hans Walter

Ich bin in Carlsberg in der Pfalz geboren und aufgewachsen. Beruflich bedingt lebte ich in Nürnberg, kurze Zeit in USA und zur Zeit im Taunus.

Gelernt habe ich Bankkaufmann, wechselte aber recht früh in die EDV (zu einer Zeit, zu der man noch ehrfürchtig von Elektronengehirn Elektronengehirnen sprach). In namhaften EDV-Unternehmen bekleitete ich unterschiedliche Positionen. Ich bin Mitbegründer eines nationalen und eines internationalen Softwarehauses.

Meine Hobbies sind die Computerei (diese Internetpräsenz habe ich selbst erstellt und pflege sie auch), Reisen oder besser gesagt Planung von Reisen (als man noch nicht an Routenplaner dachte, plante ich bereits Reisen mit einem selbst erstellten PC-Programm), fotografieren und filmen.

Ein Computer-Commercial aus dem Jahre 1956


Univac - Computer-Commercial